top of page

Mehr über
mich 💥

Ich lebe in Berlin und bin Coach, Moderator, Teamentwickler und Strategic Designer.

Ich coache Menschen im Wandel, moderiere Workshops und unterstütze Teams dabei, besser zusammenzuarbeiten.

Porträt von Steffen Sommerlad

Erfahre mehr über Themen, die mich begeistern, in meinem Blog. Ich schreibe z. B. über Purpose- und Strategie-Workshops, Karriere-Coaching für Designer*innen und KreativeKlausurtagungen und meine persönliche Hip-Hop Geschichte.

Bei allem, was ich tue, bringe ich mein Wissen aus zwei Design-Studiengängen (Diplom Kommunikationsdesign & Master of Arts Interface-Design), dem Design Thinking Track am HPI, einer systemischen Coaching-Ausbildung bei artop sowie meine Erfahrungen in den Bereichen Transformation, Innovation, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung ein.

Grafik mit Pfeil
Pfeil
Steffen Sommerlad im CoCreation Loft in Neukölln

„Steffen macht einen Super-Job – stets freundlich und kompetent. Dabei immer zielgerichtet und den Fokus im Auge. Wir haben schon viele Projekte für unterschiedliche Marken erfolgreich zusammen durchgeführt und sind immer wieder aufs Neue überrascht, welche Ergebnisse entstehen.“

 
Maik Carstens, Marketing, GC-GRUPPE
Ein Pfeil

Ich war lange auf der Suche nach einem "Job", der wirklich zu mir passt. In dieser Zeit habe ich viel ausprobiert, Neues gewagt, manches wieder verworfen und hinter mir gelassen. Schritt für Schritt habe ich so ein inspirierendes und kreatives Arbeitsumfeld geschaffen.

Heute bin ich ein "fresher" Moderator, systemischer Coach, humorvoller Teamentwickler und strategischer Designer. Die Vielfalt dieser Rollen und Aufgaben passt wunderbar zu meiner Neugier und Offenheit.

Mein Netzwerk

Konfekt Logo

das konfekt - Design & Strategie-Workshops für den Mittelstand

Pfeil
Cocreation Loft Logo

Cocreation Loft - Der schönste Ort für Coworking in Neukölln

Pfeil
bottom of page