Über
mich 💥

Ich lebe in Berlin und bin Designer, Coach, Moderator und Teamentwickler.

Viele Rollen, eine Mission:

Ich gestalte Erkenntnisprozesse und coache Menschen im Wandel.

Steffen-Sommerlad-6.jpg

Ich konzipiere und moderiere nutzerzentrierte Kreativ- und Innovations-Workshops, begleite und unterstützte Teams agiler, effektiver und menschzentrierter zusammenzuarbeiten und coache bei beruflicher Neuorientierung und dem Weg in die Selbstständigkeit.

In allen Bereichen bringe ich mein Wissen aus zwei Design-Studiengängen, dem Design Thinking Track am Hasso Plattner Institut, einer Coaching Ausbildung bei artop und über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Design, Innovation, Transformation und Hip-Hop ein.

Steffen-Sommerlad-1.jpg

„Steffen macht einen Super-Job – stets freundlich und kompetent. Dabei immer zielgerichtet und den Fokus im Auge. Wir haben schon viele Projekte für unterschiedliche Marken erfolgreich zusammen durchgeführt und sind immer wieder aufs Neue überrascht, welche Ergebnisse entstehen.“

 
Maik Carstens, Marketing, GC-GRUPPE

Ich war selbst lange auf der Suche nach der zu mir passenden Karriere. In dieser Zeit habe ich vieles ausprobiert, Neues gewagt, einiges verworfen und zurückgelassen. Schritt für Schritt habe ich so mein erfüllendes und selbstbestimmtes Arbeitsumfeld gestaltet. 

Heute sage ich mit Freude: Ich bin ein kreativer Moderator, ein strategischer Designer, ein systemischer Coach und ein strukturierter Teamentwickler. Die Vielfalt dieser Rollen und Aufgaben passt wunderbar zu meiner Offenheit und Neugier.

Mein Netzwerk

how might we - Produkte, Dienstleistungen und Strategien für gesellschaftlich wünschenswerte Zukünfte

Konfekt-Logo

das konfekt - Workshops für effektive Markenlösungen

Zero360-Logo

zero360 - Transformations- und Innovationsberatung in Berlin

innovation-radicals-logo

Innovation Radicals - Building the future of organisations, Transformations- und Innovationsberatung in Düsseldorf

cocreation-loft-Logo

Cocreation Loft - Co-Creation und Coworking in Neukölln