top of page
KARRIERE-COACHING

Es ist Zeit für einen Job, der zu dir passt 💯

Du möchtest dich beruflich verändern und deine Zukunft bewusst gestalten? Ich unterstütze dich dabei, Herausforderungen zu priorisieren, dein Zukunftsbild zu entwickeln und daraus klare und passende nächste Schritte zu definieren.

Ich coache dich zum Beispiel bei einer Entscheidungsfindung, einer beruflichen Neuorientierung oder auf deinem Weg in die Selbstständigkeit. Mit meiner Unterstützung erkennst du deine Bedürfnisse, Wünsche und Potenziale. Gemeinsam entwickeln wir deinen Purpose sowie deine Jobvision und die dazu passenden Future Skills damit du deine Karriere bewusst gestalten kannst.

Coaching-Situation mit zwei Personen

Coaching bedeutet partnerschaftliche Prozessbegleitung

Coaching ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei übernehme ich als Coach die Prozessverantwortung und du als Klient*in definierst das Lern- und Veränderungsziel.

Coaching basiert auf der Haltung, dass du selbst Expert*in für dein Leben bist - und deshalb auch nur du die passenden Lösungen aus deiner Perspektive heraus entwickeln kannst. Damit dies gelingt gestalte ich als Coach einen individuellen Erkenntnisprozess bestehend aus systemischen Fragen, Interventionen, Methoden und Aufgaben.

Coaching-Anlässe und Themen

Im Coaching geht es um die bewusste Gestaltung deiner Zukunft, deshalb schauen wir gemeinsam nach vorne. Du entwickelst ein auf deinen Bedürfnissen und Werten basierendes Zukunftsbild und definierst die nächsten Schritte.

Die Anlässe für ein Coaching sind vielfältig und individuell. Hier findest du eine Auswahl von Themen, bei denen ich dich als Coach unterstütze. Weitere Fragen, bei deren Lösung ich dich als Coach und Mentor unterstütze, findest du im Blogartikel "Karriere-Coaching für Designer*innen und kreative Berufe".

01

Dein Weg in die Selbstständigkeit

02

Berufliche Neuorientierung oder ein neuer Job

03

Eine neue Rolle im Team (z. B. Führungsrolle)

04

Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement

05

Standortbestimmung und Potenzialanalyse

06

Unterstützung bei Entscheidungsfindung

Coaching-Situation mit Büchern und zwei Personen

Der passende Coach

Vertrauen ist die Basis für einen erfolgreichen Coachingprozess. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen und in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch herausfinden, ob ich und meine Arbeitsweise zu dir und deinem Anliegen passen. Hier findest du Informationen zu meinen Kompetenzen und meiner Ausbildung:

Seit 2016 gestalte ich Erkenntnisprozesse und coache Einzelpersonen sowie Teams im Wandel.

2021 habe ich die Ausbildung zum Systemischen Coach bei artop in Berlin absolviert und bin seitdem ein vom Deutscher Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) zertifizierter Coach.

Seit 15 Jahren gestalte ich meine Karriere aktiv und passe meine Rollen und Tätigkeiten immer wieder an meine Bedürfnissen an. Ich reflektiere, bilde mich bewusst weiter und suche neue Herausforderungen. Motiviert durch meine eigenen Erlebnisse habe ich 2013 einen Song über berufliche Neuorientierung gerappt. In diesem Blog-Artikel erzähle ich meine Hip-Hop Story.

Die Werte Unabhängigkeit, Klarheit und Inspiration sind grundlegend für meine Kreativität und mein Wohlbefinden, deshalb bin ich seit April 2018 selbstständig.

Ich bin Diplom-Kommunikationsdesigner sowie Master of Arts Interface-Design und arbeite mit menschenzentrierten Designmethoden.

Beim Coaching nutze ich Methoden aus folgenden Weiterbildungen: Design Thinking (Hasso Plattner Institut Potsdam), LEGO Serious Play (bei Robert Rasmussen), Future Modeling (bei KNOWEAUX Applied Futures), Purpose Exploration (NowPow, Purpose People)

Coaching-Prozess und Kosten

Ein Coaching-Prozess erstreckt sich über mehrere Sitzungen (durchschnittlich 5), die im Abstand von ein bis drei Wochen stattfinden. Zwischen den Sitzungen arbeitest du an Themen und Aufgaben, die wir gemeinsam festlegen.

Wenn du eine längerfristige Begleitung wünschst, um deine Bedürfnisse, Veränderungen und Schritte in regelmäßigen Abständen zu reflektieren, kann das Coaching auch punktuell im Abstand von mehreren Monaten stattfinden.

Ich coache dich auf Deutsch oder Englisch im CoCreation-Loft in Berlin (Schinkestr. 9, 12047 Berlin) oder ortsunabhängig per Video-Call. Wenn du dich für das Coaching-Paket entscheidest, reduziert sich der Stundensatz. Die angegebenen Preise gelten für Privatpersonen. Solltest du dich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, kontaktiere mich bitte für eine individuelle Lösung.

 

Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler, die Einlösung von AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) der Bundesagentur für Arbeit ist leider nicht möglich.

Kennenlerngespräch

30 Minuten per Video-Call

Wir lernen uns kennen und prüfen, ob ich der richtige Coach für dich und dein Anliegen bin.

Kostenfrei

Eine Coaching-Session

60 Minuten live oder remote

Ich coache dich bei einer aktuellen Herausforderung oder Entscheidung.

150,- Euro + 19% USt.

Coaching-Paket

5 Stunden (300 Minuten) live oder remote
Ich coache dich auf deinem Weg in die Selbstständigkeit oder in eine neue Position. Potenzielle Themen: Positionierung, Zielgruppen-Analyse, Sales- und Akquise-Mindset, Kommunikationsstrategie, Portfolioentwicklung und Selbstorganisation.

675,- Euro (pro Std. 135,- Euro) + 19% USt.

bottom of page