top of page
KARRIERE-COACHING

Gönn dir einen nicen Job, der zu dir passt 💯

Du willst dich beruflich verändern? Als Karriere-Coach unterstütze ich dich dabei, deine aktuelle Situation zu verstehen, ein inspirierendes Zukunftsbild zu entwerfen, und dann die nächsten Schritte in diese Richtung zu gehen.

Ich coache Arbeitssuchende, Angestellte, Selbständige und solche die es werden wollen. Mit meiner Unterstützung gewinnst du Klarheit über deine Fähigkeiten, Potenziale und Wünsche. Auf dieser Seite erfährst du, was Coaching bedeutet, bei welchen Anlässen und Themen ich dich unterstütze, welche Ausbildung und Erfahrung ich habe und was ein Coaching kostet.

Wenn du gleich loslegen willst, dann empfehle ich dir meinen Blogartikel: Entwickle deine Jobvision und die passenden Future Skills.

Coaching-Situation mit zwei Personen

Coaching bedeutet partnerschaftliche Prozessbegleitung

Coaching ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei übernehme ich als Coach die Prozessverantwortung und du als Klient*in definierst das Lern- und Veränderungsziel.

Coaching basiert auf der Haltung, dass du selbst Expert*in für dein Leben bist - und deshalb auch nur du die passenden Lösungen aus deiner Perspektive heraus entwickeln kannst. Damit dies gelingt gestalte ich als Coach einen individuellen Erkenntnisprozess bestehend aus systemischen Fragen, Interventionen, Methoden und Aufgaben.

Coaching-Anlässe und Themen

Im Coaching geht es um die bewusste Gestaltung deiner Zukunft, deshalb schauen wir gemeinsam nach vorne. Du entwickelst ein auf deinen Werten und Wünschen aufbauendes Zukunftsbild und definierst die nächsten Schritte.

Die Anlässe für ein Coaching sind vielfältig und individuell. Hier findest du eine Auswahl von Themen, bei denen ich dich als Coach unterstütze. Weitere Fragen und Details findest du im Blogartikel: Karriere-Coaching für Designer*innen und kreative Berufe.

01

Unterstützung bei Entscheidungsfindung

02

Standortbestimmung und Potenzialanalyse

03

Berufliche Neuorientierung oder ein neuer Job

04

Dein Weg in die Selbständigkeit

05

Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement

06

Eine neue Rolle im Team (z. B. Führungsrolle)

Coaching-Situation mit Büchern und zwei Personen

Der passende Coach

Vertrauen ist die Grundlage für ein erfolgreiches Coaching. Damit du prüfen kannst, ob ich und meine Arbeitsweise zu dir und deinem Anliegen passen, biete ich dir ein kostenfreies Kennenlerngespräch (30 Minuten, per Video-Call) an.

Vorab findest du hier die wichtigsten Informationen zu meiner Ausbildung, meinen Kompetenzen und  Erfahrungen:

Ich coache seit 2016 Menschen und Teams im Wandel.

2021 habe ich die Ausbildung zum Systemischen Coach bei artop in Berlin absolviert und bin seitdem ein vom Deutscher Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) zertifizierter Coach.

Seit 15 Jahren gestalte ich meine Karriere aktiv und passe meine Rollen und Tätigkeiten immer wieder meinen Bedürfnissen an. Ich reflektiere, bilde mich weiter und mag neue Herausforderungen.

Ich liebe Hip-Hop! Inspiriert durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich 2013 einen Song geschrieben und gerappt. In diesem Artikel erzähle ich dir meine ganze Hip-Hop Geschichte und was ich von dieser Kultur gelernt habe.

Ich bin diplomierter Kommunikationsdesigner, Master of Arts Interface-Design und Design Thinker. Die Werte Kreativität, Inspiration und Empathie sind mir sehr wichtig.

Im Coaching nutze ich manchmal Methoden aus folgenden Weiterbildungen: Design Thinking (Hasso Plattner Institut Potsdam), LEGO Serious Play (bei Robert Rasmussen), Future Modeling (bei KNOWEAUX Applied Futures), Purpose Exploration (NowPow, Purpose People).

Coaching-Prozess und Kosten

Ein Coaching-Prozess erstreckt sich über mehrere Sitzungen (durchschnittlich 5), die im Abstand von ein bis drei Wochen stattfinden. Zwischen den Sitzungen arbeitest du an Themen und Aufgaben, die wir gemeinsam festlegen.

Wenn du eine längerfristige Begleitung wünschst, um deine Ziele und Schritte in regelmäßigen Abständen zu reflektieren, kann das Coaching auch punktuell im Abstand von mehreren Monaten stattfinden.

Ich coache dich auf Deutsch oder Englisch im CoCreation-Loft in Berlin (Schinkestr. 9, 12047 Berlin) oder ortsunabhängig per Video-Call. Wenn du dich für das Coaching-Paket entscheidest, reduziert sich der Stundensatz. Die angegebenen Preise gelten für Privatpersonen. Solltest du dich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, kontaktiere mich bitte für eine individuelle Lösung.

 

Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler, die Einlösung von AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) der Bundesagentur für Arbeit ist leider nicht möglich.

Kennenlerngespräch

30 Minuten per Video-Call

Wir lernen uns kennen und prüfen, ob ich der richtige Coach für dich und dein Anliegen bin.

Kostenfrei

Eine Coaching-Session

60 Minuten live oder remote

Ich coache dich bei einer aktuellen Herausforderung oder Entscheidung.

150,- Euro + 19% USt.

Coaching-Paket

5 Stunden (300 Minuten) live oder remote
Ich coache dich auf deinem Weg in die Selbständigkeit oder in einen neuen Job. Potenzielle Themen: Positionierung, Zielgruppen-Analyse, Sales-Mindset, Kommunikationsstrategie, Portfolio und Selbstorganisation.

675,- Euro (pro Std. 135,- Euro) + 19% USt.

bottom of page